Wer nicht aufpasst, bekommt nasse Füße.
Wegen des vielen Regens sind die niederbayerischen Flüsse und Bäche voll.
Zum Teil kommt es zu leichten Ausuferungen.
Aber das Wasser in Isar, Vils, Inn und Donau geht zurück.
Nur in Passau wurde die Hochwassermeldetsufe eins erreicht – aber auch hier gibt es mittlerweile Entwarnung.