Weihnachtsdeko mit Kerzen ist schön, aber manchmal auch buchstäblich ein Spiel mit dem Feuer.
Das erleben Mitarbeiter eines Altenheims in Pfarrkirchen im Landkreis Rottal-Inn.
Nach der Weihachtsfeier geht beim Aufräumen die Tischdeko in Flammen auf.
Weil die Brandmeldeanlage losgeht, stehen wenig später die Feuerwehren Postmünster und Pfarrkirchen auf der Matte.
Die Frauen und Männer haben aber nichts mehr zu tun, weil Mitarbeiter des Heims das Feuer löschen konnten.