Die LAKUMED-Kliniken im Landkreis Landshut packen im vergangenen Jahr den Buntstift aus und schreiben rote Zahlen.
Das Defizit bei den Betriebskosten liegt bei knapp 22 Millionen Euro.
Peter Dreier – der Landshuter Landrat – kennt die Gründe für die Pleite:
In Zukunft könnte sich das finanzielle Problem der Krankenhäuser im Kreis Landshut noch verschärfen.
Mit dem Zusammenschluss der LAKUMED Kliniken und dem Klinikum Landshut will das Landratsamt die Schulden in den Griff bekommen.