Wichtiger Schritt in Richtung Ortsumgehung

31. Juli 2023 , 17:34 Uhr

Viele Gemeinden in Niederbayern leider unter zu viel Verkehr.
Bis eine ersehnte Ortsumgehung Fahrt aufnimmt, dauert es aber.
Ein  Dorf in Niederbayern bleibt aber in Zukunft von den Blechlawinen verschont.

Es ist Egglham im Landkreis Rottal-Inn.
Hier macht die lang ersehnte  Umfahrung einen riesen Schritt nach vorne.
Die Regierung von Niederbayern hat die sogenannte Planfeststellung eingeleitet.
Läuft alles rund, wird die Ortsumfahrung fast vier Kilometer lang und entlastet so in Zukunft die Anwohner von Autos und Lastern.
Für die  Umgehung Egglham müssen insgesamt sechs Brücken gebaut werden.

Ist alles fertig, können die Anwohner ruhiger schlafen und Autofahrer kommen zwischen der A3 und der A94 schneller voran.

Das könnte Dich auch interessieren

22.12.2025 Tigers-Fans greifen Bremerhavener Fans an Es ist eigentlich ein erfolgreicher Abend für Fans der Straubing Tigers. Am Freitag (19.12.) gewinnt ihr Team daheim mit 3:2 gegen die Pinguins aus Bremerhaven. Statt zu feiern, prügelt sich eine Gruppe von Straubingern aber lieber. Am Parkplatz greifen sie Fans aus Bremerhaven an. Die Polizei geht dazwischen – ein Beamter wird verletzt. Gegen die Tigers-Fans 22.12.2025 Straubing Tigers räumen am Wochenende ab Eishockeyfans in Straubing schweben auf Wolke sieben. Seit vier Spielen sind die Tigers ungeschlagen. Am Freitag (19.12.) gewinnen sie daheim gegen die Gäste aus Bremerhaven. Gestern (21.12.) dann wieder ein Sieg: Auswärts gegen Augsburg lautet der Endstand 3 zu 2 für die Tigers. Den nächste Sieg, Nummer 5 in Folge, können sich die Straubinger morgen 22.12.2025 Werkstatt in Straubing brennt komplett aus Die eigene Existenz – geht in Flammen auf. Ein Geschäftsmann steht vor den Trümmern seiner Kfz-Werkstatt. Das Gebäude ist am Wochenende komplett ausgebrannt. Über drei Stunden kämpfen Feuerwehrler gegen die Flammen an, holen Gasflaschen aus einen Nachbarhaus, verhindern so wohl Schlimmeres. Trotzdem kann die Werkstatt am Steinweg nicht gerettet werden. Jetzt ist die Kripo dran 19.12.2025 Fußgänger in Landshut muss schwer verletzt ins Krankenhaus Ein kaputte Straßenlaterne und dunkle Kleidung – beides wird zum Problem für einen Fußgänger in Landshut. Der 18-Jährige ist gestern Abend (18.12) in der Schwestergasse unterwegs und will die Straße überqueren. Ein Autofahrer sieht ihn zu spät und rammt den jungen Mann. Schwer verletzt kommt das Opfer ins Krankenhaus.