Die Autobahn A 94 bleibt ein großes Thema in Simbach am Inn. Seit Jahren kämpft die Stadt im Kreis Rottal-Inn für den Lückenschluss. Als nächstes soll dem Stadtrat ein Gutachten der Autobahn GmbH vorgelegt werden. Der Bürgermeister konnte schon einen Blick darauf werfen. Der Schwerpunkt betrifft dabei die Untertunnelung von Erlach. Die Umsetzung dieser Variante sei möglich, sie ist aber eher unwahrscheinlich, weil sie viel Geld kosten würde, vermutet Klaus Schmid. Er und der gesamte Stadtrat von Simbach am Inn hoffen jetzt auf eine vernünftige Lösung beim Weiterbau der A 94.