5G bis Funkloch –
Um herauszufinden, wo bei uns die Funklöcher sind,
und wo das Handynetz gut funktioniert,
hat die Bundesnetzagentur Ende Mai eine Mobilfunk-Messwoche durchgeführt.
Auch bei uns in Niederbayern haben viele bei dem Test mitgemacht.
Mit 37,6 Prozent haben im Kreis Landshut die meisten Leute 5G-Netz,
am schlechtesten fällt das Ergebnis mit rund 23 Prozent im Kreis Dingolfing-Landau aus.
Dafür schneidet der Landkreis beim 4G-Netz mit über 74 Prozent am besten ab,
knapp gefolgt von den Landkreisen Straubing-Bogen und Rottal-Inn.
Am öftesten überhaupt kein Netz hat der Landkreis Landshut, mit 1,3 Prozent.