Mehr Unfälle und auch mehr Schwerverletzte –
So lautet das Fazit für den niederbayerischen Verkehr im vergangenen Jahr.
2023 ist die Gesamtzahl der Unfälle in um rund 3 Prozent gestiegen –
1.050 Menschen sind dabei schwer verletzt worden.
Das sind rund 100 mehr als noch im Vorjahr.
Niederbayern ist der einzige Regierungsbezirk in Bayern, in dem die Zahl der Schwerverletzten angestiegen ist.
Die wenigsten Unfälle mit Schwerverletzten hat es vergangenes Jahr in Unterfranken gegeben.