Streits und Schlägereien auf der Liegewiese.
Nicht grad die idyllische Badesaison, die wir uns wünschen.
Kommt aber immer wieder vor.
In einigen Freibädern in der Region ist deswegen mittlerweile Sicherheitspersonal unterwegs.
Ob die Security eine sinnvolle Ergänzung ist,
sagt uns Ralf Großmann, Landesvorsitzender beim Bundesverband Deutscher Schwimmmeister:
Ziel des Sicherheitsdienstes:
Bademeister entlasten,
damit die sich voll und ganz aufs Schwimmbecken konzentrieren können.