Über 30 Grad aufm Thermometer.
Mit der Hitze kommt der Durst und die Suche nach einer Abkühlung.
Ganz Niederbayern dreht also den Wasserhahn ordentlich auf.
Ob der Wasserverbrauch zum Sommeranfang deutlich ansteigt,
sagt uns Ronny Spermann vom Wasserwerk Simbach am Inn:
Wie die Lage in Straubing ist, weiß Josef Ruhland vom Wasserwerk Straubing:
Obwohl der Verbrauch steigt, ist die Wasserversorgung in der Region stabil.
Trotzdem gilt: Möglichst sparsam mit unserem Trinkwasser umgehen.