Wieder Feuer in Westernstadt Pullmann City

28. Januar 2025 , 09:05 Uhr

Vor rund einem Jahr zerstört ein Großbrand weite Teile der Westernstadt Pullman City.
Jetzt brennt es schon wieder in der Westerstadt in Eging am See.
Laut Polizei kommt es in einem Gebäude zu einer starken Rauchentwicklung.
Menschen sind nicht in Gefahr, die Feuerwehr hat den Brand unter Kontrolle.

Wie uns die Polizei gesagt hat, ist das Feuer nicht mit der Brandkatastrophe vom Januar 2024 zu vergleichen.
Noch immer läuft der Wiederaufbau nach dem Inferno.
Mitte März will die Westernstadt in die neue Saison starten.

 

Das könnte Dich auch interessieren

25.06.2026 Hitzewelle: Etliche Fußballspiele in Niederbayern am Wochenende abgesagt Bei 37 Grad Fußball spielen? Nein – sagt dazu der Bayerische Fußball-Verband. Er hat am Wochenende alle von ihm organisierten Spiele und Turnier abgesagt – auch alle Partien hier in Niederbayern. Bayernweit sind fast 4.400 Spiele der Juniorinnen und Junioren betroffen, heißt es. Ziel: Besonders Kinder und Jugendliche vor Gesundheitsrisiken durch die hohen Temperaturen schützen. 25.06.2026 Unfall bei Renovierungsarbeiten Selbst ist der Mann – das denkt sich auch ein 52-Jähriger in Mengkofen. Der Hausbesitzer arbeitet auf seinem Garagendach. Plötzlich bricht er ein und stürzt drei Meter in die Tiefe. Ein Nachbar bemerkt den Unfall und alarmiert die Rettungskräfte. Die bringen den Schwerverletzten mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. 25.06.2026 Landauer Volksfestauszug wird weiter verkürzt Erst wird der Landauer Volksfestauszug (26.06) wegen der Hitze verkürzt – Jetzt fällt eine weitere Tradition weg. Das traditionelle Brauereigespann. Grund: Die Brauerei will die Pferden schützen. Den Prachtwagen bei fast 40 Grad über heißen Aphalt durch die Stadt ziehen? Da bleiben die Tiere lieber im Stall. Andere Volksfesttraditionen sind aber Stand jetzt nicht in 25.06.2026 Ausgeweitetes Fahrverbot für Mähroboter in Straubing Mähroboter sind bequem – aber leider auch echte Killer. Immer wieder erwischen die Roboter Igel und verstümmeln die Tiere. Hier in Straubing gibt es schon ein Nachtfahrverbot für die Elektromäher. Jetzt wird im Umweltausschuss der Stadt eine Verschärfung diskutiert. Allerdings kommt der Antrag nicht weit. Der Stadtrat beschließt: Das vorhandene Verbot ist genug. In Zukunft