Automatische Brandmeldeanlagen sind von großer Bedeutung. Das zeigt sich gestern Abend mal wieder in Landshut. Nach einem Alarm im Bezirkskrankenhaus wird das Haus 2 von den Mitarbeitern sofort evakuiert. Anschließend gingen sofort Atemschutz Trupps der Feuerwehr mit Wasser in das Gebäude. Die Männer konnten dann die brennenden Möbel schnell löschen. Nach dem Einsatzende übernahmen die Brandfahnder der Polizei die Ermittlungen. Ob es Brandstiftung im Bezirkskrankenhaus war , steht noch nicht fest.