Fällt die nächste Freibadsaison ins Wasser?
Das ist die Frage in Eggenfelden, denn das Freibad braucht dringend eine Frischzellenkur.
Aber wie lässt sich das machen, ohne dass die Becken zwei Sommer lang leer bleiben?
Genau darum geht es vor kurzem im Stadtrat.
Laut Bauamt kämpft das Freibad mit defekten Pumpen, undichten Becken und alter Technik.
Bürgermeister Martin Biber das Freibad nicht aufgeben:
Es soll offen bleiben – wenn möglich auch während der Sanierung.
Darum ist eine Sanierung in mehreren Etappen im Gespräch.