Lebkuchen und Glühwein schmecken. Und die Stimmung auf dem Landshuter Christkindlmarkt ist friedlich und ausgelassen. Nach 20 Tagen ziehen die Stadt und die vielen Standl Besitzer jetzt eine Zwischenbilanz. Bislang ist der Markt auf der Ringelstecherwiese ähnlich gut besucht, wie im vergangenen Jahr, sagt der 2. Bürgermeister Thomas Haslinger. Die Beschicker melden zwar einen Umsatzrückgang. Sie sind aber trotzdem zufrieden. Vor allem an den Wochenenden herrscht ein Riesenansturm. Der Christkindlmarkt in Landshut dauert noch bis zum 23. Dezember.